Akira

*** Rhodesian Ridgeback, 1,5 Jahre ***

Nach langer Suche habe ich genau die Hundetrainerin oder „Hundefee“ - wie meine Kids Maren nennen, gefunden. Maren hat genau das geschafft, was ich mir erhofft habe und noch viel mehr. Die ersten Tipps und Übungen waren schon erfolgreich und wir erkannten sofort - Maren ist goldwert!

Mein Ridgeback-Mädchen Akira ist eine wundervolle Wegbegleiterin, mit Marens Hilfe, geworden. Maren hat uns so viele tolle Sachen beigebracht, dass sogar die größten Skeptiker verstummt sind. Natürlich spielt auch der Charakter und die Rasse in gewissermaßen eine Rolle, manchmal kann sie auch den „Ridgeback“ raus hängen lassen - gerade beim Regen-, oder das Reh ist interessanter. ABER auch zum Thema (Jagdinstinkt) kann man auf Marens Kompetenz bauen! Mit Marens Hilfe ist die Beziehung zwischen uns -Hund und Mensch- verständlicher geworden und die Kommunikation sowohl nonverbal als auch verbal funktioniert einwandfrei - was gerade in einer Familie mit zwei „kleinen“ Kindern enorm wichtig ist. Die Hundeschule kann ich nur empfehlen! Da können auch echte Hundefreundschaften entstehen :-)

Beste Grüße und großes Dankeschön

Michaela mit Akira

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen