Mali

*** Mischlingshündin, 1 Jahr ***

Hallo, mein Name ist Mali und ich bin eine Tierschutzhündin. Mit fünf Monaten bin ich aus Kroatien bei meiner Familie eingezogen. Meine Menschen nannten mich die ersten Tage Duracellhündchen, ich bin wohl ein großer Wirbelwind. Bereits im Vorfeld hatte mein Herrchen einen Termin zum Kennenlernen mit Maren von der Hundeschule Geheimnis Hund gemacht, damit ich die Junghundgruppe besuchen darf. Dieser wurde aber spontan vorgezogen, weil ich ein Verhalten zeigte, welches meine Menschen nicht einordnen konnten. Nun, ich bin ja auch ihr erster Hund.

Bereits beim ersten Treffen hat Maren erkannt, dass ich Fremde nicht gerne an meine Menschen rankommen lasse. Sie hat ihnen gezeigt, was zu machen ist und ich wurde entspannter und lernte, mich an Herrchen und Frauchen zu orientieren.

In der Junghundgruppe, den Grünschnauzen, lernte ich das Junghunde 1x1 mit meinen Artgenossen. Wenn wir es einrichten können, besuchen wir Marens andere offene Gruppen. In der "Kontakt und Spiel" Gruppe spiele und tobe ich mit anderen Hunden jeglichen Alters über den Platz. Auch den Hundezirkus besuche ich sehr gerne. Da lerne ich viele neue Tricks und Kunststücke. Und wenn ich müde bin, lasse ich mich von meinen Menschen in der Schubkarre über den Platz fahren.

Nun bin ich schon ein Jahr und in einer Erwachsenengruppe. Dort lerne ich noch mit viel Freude fleißig weiter.

Inzwischen bin ich soweit und sicher, dass meine Menschen mich ohne Leine Gassi führen können und mich auf jeden Ausflug und in jeden Urlaub mitnehmen. Das ist natürlich richtig schön für mich, weil ich so zusammen mit ihnen viel von der großen weiten Welt kennenlernen kann.


Als Malis Menschen möchten wir zum Schluss auch ein paar Worte sagen. Maren ist eine offene und freundliche Person und kann durch ihr Fachwissen und ihre Kompetenz auf jeden Hund, jedes Problem und jeden Menschen individuell eingehen. Wir sind sehr glücklich, dass wir Maren kennengelernt haben und freuen uns immer wieder mehr über das Geheimnis Hund zu lernen.


Dicken Schlaberkuss

Mali mit Linda und Tobias



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen